(online-) Veranstaltungen 2021

aktuelle TERMINE 2021

Wochenmärchen    - per Zoom -  

 

Die Wochenmärchen richten sich an Erwachsene. Kinder dürfen auch gerne mit-lauschen.

 

Für den Zoom-link bitte kurze Mail an : " Ich möchte am (Datum) teilnehmen."

 

Manchmal gibt es 2 Termine zu einem Märchen. Diese ergänzen sich und können auch einzeln wahrgenommen werden.

 

Nach der Anmeldung erhältst Du den Zoom-link per Mail. Du darfst den link gerne weitergeben, lade Deine FreundInnen ein.

 

Ich freue mich über eine Gegen-Gabe in einer von Dir bestimmten Höhe. Die Konto-Verbindung teile ich mit dem  Zoom - Anmelde-Link mit.

  • Der Adler im Hühnerhof
    15.06.21 - 19.00 - 19.40 Uhr Erzählung, Phantasiereise und Gespräch
    Ein Adlerküken ist aus dem Nest gefallen. Ein Bauer findet es und setzt es zu seinen Hühnern. Der kleine Adler wächst nun also im Hühnerhof auf. Aber es lebt eine Sehnsucht im ihm....
  • Die Sternenfrau
    08.06.21 - 19.00 - 19.40 Uhr Erzählung, Phantasiereise und Gespräch
    In der Kalahari besitzt ein Mann wunderbare Kühe. Doch ihre Milch verschwindet auf rätselhafte Weise.
  • Die Maus, die sich fledermauste
    31.05.21 - 19.00 - 19.40 Uhr Erzählung, Phantasiereise und Gespräch
    Die Maus ist alt geworden und beschließt, sich zu fledermausen, um mit den Fledermäusen zu fliegen und reife Bananen zu fressen. Ob es ihr gelingt?
  • Die Wolfsfrau
    24.05.21 - 19.00 - 19.40 Uhr Erzählung, Phantasiereise und Gespräch
    Eine alte Frau geht durch die Wüste und sammelt Knochen. Was gruselig klingt, offenbart eine Kraft, die wir in uns tragen und die uns in der Not helfen kann.
  • Zottelhaube
    10.05.21, 19.00 Uhr - 19.40 Uhr Erzählung und Gespräch
    17.05.21,  19.00 Uhr - 19.40 Uhr Erzählung und Phantasiereise
    Zwei Prinzessinnen werden geboren, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. 
    Märchen sind Spiegel! Betrachten wir doch einmal die inneren Bilder, die uns unsere Phantasie für diese beiden Prinzessinnen schenkt. Finde ich diese Prinzessinnen als Anteil in mir? Und wie gehe ich mit ihnen um? 
  • Das Lumpenkind
    26.04.21 Erzählung und Gespräch, ca 40 Min.
    03.05.21 Erzählung und Meditation, ca. 40 Minuten
    Ein alter Mann lebt Trauer. Seine Enkelin stürzt dies ebenfalls ins Unglück. Aber da ist auch noch der kleine Gänsehirt. So findet das Mädchen den Weg ins Glück. Können wir diesen Weg auch gehen?
  • Wie die Sonne in die Tundra kam
    12.04.21 Erzählung
    19.04.21 Erzählung und Meditation
    Von einem dunklen Land und der Sehnsucht nach Wärme und Licht handelt diese Geschichte. Nur mit gemeinsamer Anstrengung kann sich die Sehnsucht erfüllen.
Apfel
Kerzen
Zelt
Wald